Über mich

Hiermit möchte ich mich kurz bei Ihnen vorstellen.

Während meiner Ausbildung zur Arzthelferin entwickelte sich bereits eine Leidenschaft zur Arbeit mit Menschen im Gesundheitswesen. Durch meine Beschäftigung als Medizinische Fachangestellte und Praxismanagerin in der Praxis für Allgemeinmedizin und Naturheilverfahren, TCM, Akupunktur meines Mannes, Dr. Lothar Kiehl (www.dr-med-kiehl.de) seit 1989, erhielt ich einen guten Einblick in das Behandlungsspektrum einer naturheilkundlichen Praxis.
Im Jahr 2013 reifte der Wunsch diese Leidenschaft zur Berufung zu machen. Von 2013 bis 2016 erfolgte die Weiterbildung in verschiedenen naturheilkundlichen Therapien und zur Heilpraktikerin. Im Jahr 2015 konnte ich erfolgreich die Überprüfung zur „Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung“ vor dem Gesundheitsamt Regensburg ablegen. Im Januar wurde vom Gesundheitsamt Weiden die Erlaubnis zur Führung der Berufsbezeichnung Heilpraktiker erteilt.
Heute bin ich glücklich als Heilpraktikerin Menschen auf Ihrem persönlichen Weg der Heilung zu begleiten. Meine Fortbildungen, vor allem in den Bereichen Chinesische Medizin, Klassische Akupunktur (Ausbildung Europäisches Institut für orientalische Medizin/München, www.eiom.de), Fußreflexzonentherapie und Schröpftherapie, bieten mir bei der Therapie einen breitgefächerten Behandlungsansatz. Die Grundlage für ein individuelles Behandlungskonzept bildet ein ausführliches Anamnesegespräch und ein gutes Vertrauensverhältnis.

Ich nehme mir gerne Zeit für Ihre Belange.

Ihre Heilpraktikerin,
Andrea Kiehl